Über mich

Hallo, ich bin Svenja und ich schreibe hier für dich auf “vollkommen weiblich”.
Die Idee und der Name sind bereits vor über 2 Jahren entstanden. Zu dem Zeitpunkt fehlte mir aber die Zeit es umzusetzen. Mittlerweile bin ich glückliche Mama einer kleinen Tochter, verlobt und bei uns hat sich alles eingespielt. Die Bereiche Frauengesundheit, Verhütung und Kinderwunsch sind für mich einfach Herzensthemen und ich beschäftige mich total gerne mit diesen Themen.
Ich bin gelernte Heilpraktikerin, mit einer Spezialisierung in Frauenheilkunde, Schmerztherapie, Verhütungsberatung und Diaphragmaanpassung. Ausserdem habe ich eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin, die mich auch persönlich sehr weiter gebracht hat, Ernährungsberaterin und habe mehrer Seminare in Labordiagnostik besucht. Die Labordiagnostik habe ich dann auch in der Praxis des Begründers dieser speziellen Methode angewandt und vertieft. Vor ca 8 Jahren habe ich mit NFP begonnen. Es erst als Verhütungsmethode genutzt und dann um meinen Kinderwunsch zu erfüllen. Durch die Methode habe ich meinen Körper unglaublich gut kennengelernt. Auch das Thema Ernährung hat für mich eine große Bedeutung. Es ist der Grundbaustein für ein gesundes Leben. Deshalb habe ich vor einigen Jahren meinen Blog Iss-wie-es-is.de gegründet. Dieser Besetzt allerdings mittlerweile nur noch als Rezeptdatenbank. Was mich zum Thema Kinderwunsch bewegt habe ich in einem eigenen Blogbeitrag beschrieben. Den findet ihr hier.
Mit vollkommen weiblich möchte ich eine Seite schaffen, auf der Frauen und auch Männer Unterstützung finden, egal ob es um das Thema Verhütung oder Kinderwunsch geht.

Du hast noch Fragen? Schreib mir einfach eine Mail!